Language

About

Mein Name ist Oliver Odermatt und ich bin der Gründer der digitalagentur oliverodermatt.ch.

AUSBILDUNG

Nach meiner Lehre als Informatiker habe ich Wirtschaftsingenieur | Innovation an der Hochschule Luzern Technik & Architektur studiert. Die Zusammenhänge zwischen Technik, Design und Business haben mich schon immer interessiert, daher passte dieser Studiengang perfekt zu mir. Zuletzt habe ich den Masterstudiengang in Business Administration mit Vertiefung in Online-Business und Marketing an der Hochschule Luzern Wirtschaft absolviert. Nebenbei arbeite ich seit über 10 Jahren als Software-Ingenieur in einem KMU.

ENTREPRENEURSHIP

Startup-Erfahrungen konnte ich mit einem Fitness-Online-Shop sammeln, der im Jahr 2013 an einen neuen Besitzer verkauft wurde. Zusammen mit einem Geschäftspartner habe ich zudem 2014 eine Dienstleistungsfirma gegründet. Mit modernen Prozessen und einer eigenen App fordern wir eine traditionelle Branche heraus.

HOBBYS & INTERESSEN

Mich interessieren innovative Geschäftsmodelle, neue Technologien und gutes Design. Um mich fit zu halten, bin ich zudem mehrmals wöchentlich im Fitnesscenter anzutreffen.